Über mich

Emphatisch & detailverliebt und kreativ
Hi, ich bin Vivien Fernandez und das Gesicht hinter dieser Website.

Gerne erzähle ich Euch ein paar private Dinge über mich als Mensch, meinen Werdegang und wie ich dazu gekommen bin „Freie Rednerin“ zu werden.

Wie ihr schon wisst, heiße ich Vivien Fernandez, im Alltag gehe ich als Vivi durch das Leben, bin 43 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich bin Mutter von drei wundervollen Töchtern und einem ebenfalls wundervollen Sohnes.
Meine Wahlheimat ist Schorndorf und liegt ganz in der Nähe von Stuttgart. Uns gefällt es hier wirklich gut und wir fühlen uns pudelwohl. Appropo Pudel, seit September 22 ist auch unsere Zwergpudeldame Fibi bei uns eingezogen und bringt viel Freude ins Haus.

Schorndorf ist nicht zu groß, nicht zu klein alles ist in naher Umgebung und trotzdem gibt es in Schorndorf viel Natur. Das ist wirklich klasse! Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Stadtkind und Landei?

Dann wäre ich definitiv lieber ein Landei!
Mein Werdegang zur Freien Rednerin ist nicht auf direktem Wege verlaufen, trotzdem hat es riesen Vorteile, diese Wege genau so gegangen zu sein, denn von allem profitiere ich heute enorm.
Nach meinem Schulabschluss habe ich mich ganz klassisch für eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation entschieden. Ich habe sehr viel Struktur und Organisation aus diesem Berufsfeld mitnehmen können. Das ist wirklich toll!
Meine Liebe zum Stift und Papier sind nach wie vor ungebrochen und ohne meinen Kalender bin ich aufgeschmissen.

Als meine Kinder älter wurden, hatte ich Lust auf eine berufliche Veränderung und Interessierte mich enorm für die Psychologie.

Ich entschied mich eine Ausbildung als „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ zu machen.

Meine Fachbereiche waren die Ehe- und Familienberatung aber auch die Vorbereitung für das Medizinisch-Psychologische- Gutachten.

Ich habe gelernt welche Krankheiten es gibt, und wie man Menschen in Extremsituationen die Hand reichen und Unterstützung bieten kann.

Es war sehr interessant mit dieser Thematik zu arbeiten und es hat mich auch viel gelehrt und mir für mein ganzes Leben Vieles mit auf den Weg gegeben.

Ich hatte jedoch immer das Gefühl, dass mir noch etwas fehlte.
Doch was es war, wusste ich nicht. Und nach vielen Jahren fiel der Groschen! Die Antwort auf diese Frage war ganz klar. Kreativität!

Ich bin ein sehr kreativer und detailverliebter Mensch. Diese Seite konnte ich bis dato nicht ausleben.
Als ich mich über den Beruf des Freien Redners informierte, merkte ich schnell, wie mich schon allein die Berufsbeschreibung glücklich machte. Und da wusste ich schon, Vivien, das ist es!
Und so saß ich in der selben Woche im Seminar in Köln und lernte was es heißt Freie Rednerin zu sein. Mein erstes Gefühl hat mich nicht getäuscht, denn ich war von Glück erfüllt. Ich lernte alles über den Beruf kennen und konnte mich zeitgleich mit tollen Kolleginnen und Kollegen vernetzen. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück. Natürlich habe ich auch meine Prüfung bei der IHK Köln absolviert und mit vollen Erfolg bestanden. Das hat mich sehr stolz gemacht.
Menschen und ihre Geschichten in einer Rede aufs Blatt zu bringen, dafür schlägt mein Herz.

Ich fühle mich gar dazu berufen in diesen Ausnahmesituationen als Halt da zu stehen und egal ob bei der Hochzeit, bei der Freien Taufe oder beim Abschied nehmen. Ich begleite Euch  souverän, liebevoll und mit voller Würde durch die Zeremonien.
Endlich hat mein Berufspuzzle alle Teile zusammen.
Ich liebe alle drei Bereiche von ganzem Herzen und freue mich über jede einzelne Begegnung der Menschen und ihren einzigartigen Geschichten.
Ich hoffe der kleine Einblick hat es möglich gemacht, mich nun etwas besser kennen zu lernen.
Ich würde mich sehr freuen nun euch besser kennenzulernen und vielleicht an eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen.
Mit lieben Gedanken und besten Wünschen sag ich einfach bis bald,
Eure Vivi

Vivien Fernandez